Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Die Küste um Marbella, die Costa del Sol, ist einer jener Orte, die man ein Paradies auf Erden nennen kann. Wenn Sie Zweifel hatten, ob ein solcher Ort in Spanien existiert, können Sie jetzt sicher sein – in Marbella können Sie es finden. Traumstrände für Bade-, Freizeit- und Kulturangebote, die denen der großen europäischen Kulturhauptstädte entsprechen, sind nur ein Teil dessen, was die Küste von Marbella zu bieten hat.

Hier ist eine kurze Anleitung zu einigen der besten Gegenden.

Marbella Ost (Teil 1)

marbella-property-consultants-cabopino-port

Cabopino / Artola

Cabopino liegt zwischen Marbella (14 km westlich) und Fuengirola (15 km östlich). Es besteht hauptsächlich aus einer Marina (Puerto Cabopino), umgeben von einer kleinen Anzahl von Apartments, Villen und Restaurants mit einem schönen Strand und den natürlichen Artola Dünen im Westen.

Ohne Zweifel ist es eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Costa del Sol. Der Name Cabopino bedeutet Pinien Kappe und das ist genau das, was Sie erwarten können, wenn Sie die Gegend besuchen. Der ausgedehnte Pinienwald ist von der Küstenstraße aus zu sehen und reicht bis zu den Stränden. Vor kurzem wurden umfangreiche natürliche Gehwege aus Holz durch die Dünen gebaut, um sie zu schützen.
Es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass der lange Sandstrand am Marina Ende familienorientiert ist und zum Westende FKK Gebiet ist.

Der Flughafen von Málaga ist etwa 30 Minuten entfernt.

Marbesa / Las Chapas / Carib Playa

Marbesa liegt an der Küste, nur 12 km östlich vom Zentrum von Marbella, zwischen Puerto Cabopino und Elviria. Marbesa ist ein älterer Teil des Strandes von Elviria, mit schönen privaten Villen, nur wenige hundert Meter von den Artola Dünen, entfernt, einem Naturschutzgebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, von wo aus Sie zu Fuß zum charmanten Puerto Cabopino im Osten gelangen .

Es gibt eine Reihe von preiswerten Strand Restaurants (Chiringuitos) in diesem Bereich.
Objekte hier. werden ständig von ihren Besitzern und von Entwicklern aktualisiert.

Marbesa--Las-Chapas--Carib-Playa-marbella-property-consultants

Hacienda Las Chapas / Reserva de Marbella

Hacienda Las Chapas befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf Marbella Ost. Seine Bewohner haben das Vergnügen die Liegeplätze von Puerto Cabopino zu nutzen, und sich zu entspannen in der sicheren Nachbarschaft von Hacienda Las Chapas. Es ist eine der privilegiertesten Wohngegenden. Die breiten Straßen haben viele Palmen und Pinien, um ein „luxuriöses, exotisches Gefühl“ zu schaffen. Die Villen sind auf größeren Grundstücken gebaut und bieten Privatsphäre und Exklusivität.

east-marbella-selectool-your-property-mpm-consultants-marbella

Elvira

Elviria liegt zwischen Marbella und Cabopino und ist seit langem ein beliebter Ferienort und Heimat des Fünf-Sterne-Hotels „Don Carlos“ und des berühmten „Nikki Beach Club“. In der Gegend befindet sich auch der international bekannte Santa María Golf & Country Club, ein anspruchsvoller 18-Loch-Golfplatz. Elviria hat eine geräumige Atmosphäre und ist gut für Familien geeignet. Es wird immer beliebter für Zweitwohnungen und Vollzeitwohnsitze für viele ausländische Besucher. Hier gibt es viele hochwertige Entwicklungen, Urbanisationen und Luxusvillen, von denen die meisten in erhöhter Lage mit Blick auf die Küste liegen.

Text mit freundlicher Genehmigung von Vitalux.es

By | 2018-02-27T21:31:13+02:00 Februar 27th, 2018|marbella, Property Consultants Marbella, Vastgoed Marbella|Kommentare deaktiviert für Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Über den Autor:

Discover the ideal place to live in the Marbella area

Discover the ideal place to live in the Marbella area

The coast around Marbella, the Costa del Sol, is one of those places that can be called a paradise on earth. If you had doubts about whether such a place existed in Spain, now you can be sure – in Marbella you can find it. Paradise beaches for bathing, leisure and cultural offers that can equal those of the great European cultural capitals, are only a part of what the coast of Marbella has to offer.

Here is a short guide to the some of the best areas.

Marbella East (Part 1)

marbella-property-consultants-cabopino-port

Cabopino / Artola

Cabopino is located between Marbella (14 km to the west) and Fuengirola (15 km to the east). It consists mainly of a Marina (Puerto Cabopino) surrounded by a small number of apartments , villas and restaurants with a beautiful beach and the natural Artola Dunes to the west.
Without doubt, it is one of the Costa del Sol’s best-kept secrets. The name Cabopino means Pine Cape and this is exactly what you can expect when visiting the area. The extensive pine woods can be seen from the main coast road and stretch all the way down to the beaches. Recently extensive natural wooden walkways have been installed through the dunes to protect them.
It is perhaps important to know that the long sandy beach is family oriented at the Marina end and naturist towards the west end.

The airport of Málaga is about 30 minutes away.

Marbesa / Las Chapas / Carib Playa

Marbesa is on the coast just 12 km east from the centre of Marbella, between Puerto Cabopino and Elviria. Marbesa is an older part within the Elviria beach area, with beautiful private villas, situated just a few hundred metres from the Artola Dunes, which is a protected area of outstanding natural beauty, from where you can walk to the charming Puerto Cabopino to the east.
There a number of reasonably priced beach restaurants (Chiringuitos) in this area.
Properties here area are steadily being upgraded by their owners and by developers.

Marbesa--Las-Chapas--Carib-Playa-marbella-property-consultants

Hacienda Las Chapas / Reserva de Marbella

Hacienda Las Chapas is located on the hillside overlooking Marbella East. Its residents can enjoy the pleasure, and use the moorings, of Puerto Cabopino, and relax in the safe neighbourhood of Hacienda Las Chapas. It is one of the most privileged neighbourhoods to live. The broad streets have lots of palm and pine trees to create a “luxury, exotic feeling”. Villas here tend to be built on larger plots and offer privacy and exclusivity.

east-marbella-selectool-your-property-mpm-consultants-marbella

Elvira

Elviria is situated between Marbella and Cabopino and has long been a popular holiday resort and home to the five star “Don Carlos Hotel” and the famous “Nikki Beach Club”. The area is also home to the internationally renowned Santa María Golf & Country Club, a challenging 18 hole golf course. Elviria has a spacious feel to it and is well suited for families. It has become increasingly popular for second homes as well as full time residences for many foreign visitors. Here there are many superior quality developments, urbanisations and luxury villas, most of which are set in an elevated position overlooking the coast.

Text courtesy of Vitalux.es

By | 2018-02-27T21:26:56+00:00 February 27th, 2018|marbella, Property Consultants Marbella, Real estate Marbella|Comments Off on Discover the ideal place to live in the Marbella area

About the Author: