Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Entdecken Sie den idealen Ort. Teil 3 von unserer kurzen Anleitung zu den besten Gegenden von Marbella.

Marbella Stadt:

De huizenprijzen aan de Costa del Sol zijn sterk gestegen, het meest in Manilva en Marbella

Das Zentrum von Marbella, „El Casco Antiguo“ – der alte Teil von Marbella mit dem berühmten Orangenplatz „Plaza de los Naranjos“, ist die berühmteste Gegend, wo Sie das ganze Jahr über Besucher finden und die besondere spanische Atmosphäre mit vielen kleinen Geschäften genießen. Restaurants und Luxusboutiquen. Die Gegend, die als Marbellas Goldene Meile bekannt ist, beginnt am westlichen Rand von Marbella und erstreckt sich bis nach Puerto Banús. Dieser Bereich ist exklusiv und beherbergt einige der beeindruckendsten Anwesen der Gegend, wie die Bezirke Sierra Blanca, Marbella Hill Club und Camoján.

Die Golden Mile hat 5-Sterne-Hotels, wie den Marbella Club und Puente Romano, zusammen mit Restaurants und vielen Einzelhandelsdienstleistungen. Die Strandseite ist die Gegend von meist gehobenen Urbanisationen, Hotels und einigen extrem teuren Villen, während die Bergseite noch immer eine exklusive, sorgfältig geplante Entwicklung von Luxusvillen und abgeschlossene Wohnanlagen durchläuft.

the-ideal-place-to-live-on-the-costa-del-sol-marbella

Puerto Banús

Puerto Banús liegt westlich von Marbella, bevor Sie die kleine Stadt San Pedro de Alcántara erreichen. Dies ist eine international bekannte Marina, die das ganze Jahr über viele Besucher anzieht. Die Umgebung ist nahezu ideal mit seiner beeindruckenden Bergkulisse und dem Meerblick. Hier finden Sie so viele
Luxusboutiquen und hochwertige Restaurants wie Nachtclubs, Bars und Cafés. Es muss gesehen werden, um ein Gefühl von diesem Ort zu bekommen!

property-consultants-marbella-support-for-property-buyers

Istan

Istán ist ein kleines Bergdorf, wenige Kilometer von Marbella und Puerto Banús entfernt. Während ein Großteil der Küste bebaut ist, hat Istán das ursprüngliche andalusische Flair bewahrt. Seine Nähe zum Yachthafen von Puerto Banús macht die Stadt und ihre Umgebung zu einem beliebten Wohngebiet selbst für die luxuriösesten Villenbesitzer!

istan-marbella-property-buer-support-in-marbella-property-consultants

Nueva Andalucía

Gleich hinter Puerto Banús liegt das Wohngebiet von Nueva Andalucía, in dem sich heute eine nicht mehr genutzte Stierkampfarena befindet, wo Sie in den Straßen und im angrenzenden Einkaufszentrum den Wochenmarkt finden. Es gibt mehrere Golfplätze in der Umgebung (wie Los Naranjos, Aloha Golf und Las Brisas Golf), die ihr den zweiten Namen „Golf Valley“ geben. Die Gegend ist exklusiv, üppig und grün, mit herrlichem Blick auf das Meer und die Golfplätze. Etwas weiter in die Berge hinein finden Sie den prestigeträchtigen La Quinta Golf (27 Löcher), mit geräumigen Villen und Apartments, die alle rund um den Golfplatz und das 5-Sterne „Westin La Quinta Hotel“ gebaut sind.

mpm-property-consultants-marbella-property-buyer-support

 

By | 2018-06-29T09:33:36+00:00 April 17th, 2018|marbella, Property Consultants Marbella, Vastgoed Marbella|Kommentare deaktiviert für Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Über den Autor:

Discover the ideal place to live in the Marbella area

Discover the ideal place to live. Part 3 of our short guide to the best areas of Marbella.

Marbella town:

De huizenprijzen aan de Costa del Sol zijn sterk gestegen, het meest in Manilva en Marbella

The centre of Marbella, “El Casco Antiguo” – the old part of Marbella with the famous Orange Square “Plaza de los Naranjos”, is the most famous area where you find visitors all year round enjoying the special Spanish atmosphere with many little shops, restaurants and luxury boutiques. The area known as Marbella’s Golden Mile begins on the western edge of Marbella and stretches to Puerto Banús. This area is exclusive and home to some of the area’s most impressive estates, like the districts of Sierra Blanca, Marbella Hill Club and Camoján.

The Golden Mile has 5-star hotels, like the Marbella Club and Puente Romano, together with restaurants and many retail services. The beach side is the site of  mostly up-market urbanisations, hotels and some extremely expensive villas, while the mountainside is still undergoing exclusive, carefully planned development of luxury villas and gated communities.

the-ideal-place-to-live-on-the-costa-del-sol-marbella

Puerto Banús

Puerto Banús is located just west of Marbella, before you reach the small town of San Pedro de Alcántara. This is an internationally known marina attracting many visitors all year-round. The setting is close to ideal, with its impressive mountain backdrop and ocean views. Here you will find as many luxury boutiques and high-quality restaurant as you will nightclubs, bars and cafes. It has to be seen to get the feeling of this place!

property-consultants-marbella-support-for-property-buyers

Istan

Istán is a small mountain village a few kilometres from Marbella and Puerto Banús. While much of the coast is built up, Istán has preserved the original Andalucian feel. Its proximity to the marina of Puerto Banús transforms the town and its surroundings into a popular residential area, even for the most luxurious villa owners!

istan-marbella-property-buer-support-in-marbella-property-consultants

Nueva Andalucía

Just behind Puerto Banús is the residential area of Nueva Andalucía, home to a now unused Bull Ring where you will find the Saturday weekly market in the streets and in the adjacent shopping mall. There are several golf courses in the area (like Los Naranjos, Aloha Golf and Las Brisas Golf), giving it its second name of “Golf Valley”. The area is exclusive, lush and green, with stunning views to the sea and golf courses. Slightly further into the mountains you find the prestigious La Quinta Golf (27 holes), with spacious villas and apartments all built around the golf course and the 5-star “Westin La Quinta Hotel”.

mpm-property-consultants-marbella-property-buyer-support

 

By | 2018-06-29T09:18:22+00:00 April 17th, 2018|marbella, Property Consultants Marbella, Real estate Marbella|Comments Off on Discover the ideal place to live in the Marbella area

About the Author: