Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Entdecken Sie den idealen Ort. Teil 4 von unserer kurzen Anleitung zu den besten Gegenden von Marbella.

Marbella West:

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-east

San Pedro de Alcántara

San Pedro de Alcántara ist eine typische kleine spanische Stadt mit vielen Restaurants und Tapas-Bars. Die Küste hat viele „Chiringuitos“ (Restaurants am Strand) und andere im inneren Land. Neu ist, dass über dem unterirdischen Tunnel der Autobahn N-340 ein großer Vergnügungspark für Jung und Alt entstanden ist. Die Gemeinde ist auch hart arbeiten, das Stadtzentrum zu modernisieren.

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-west
New Golden Mile

Die Neue Goldene Meile beginnt in San Pedro de Alcántara und erstreckt sich in Richtung Estepona. Die Strände bestehen aus verschiedenen kleinen Buchten und neuen 5-Sterne-Hotels wie „Las Dunas“ und „Kempinski“. Auch Laguna Village ist sehr berühmt mit dem Beach Club Puro Beach und Camuri. Außerdem gibt es ein kleines Einkaufszentrum. In diesem Bereich werden auch viele Neubauprojekte entwickelt.

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-west

La Zagaleta

Gelegen im Herzen einer der attraktivsten Gegenden der Costa del Sol, auf einer Höhe von 400 bis 500 Metern über dem Meeresspiegel und nur etwa 15 Kilometer vom berühmten Hafen von Puerto Banús, 20 Minuten von Marbella und 45 Minuten von Der Flughafen von Malaga, „La Zagaleta“, ist eine exklusive Wohngegend mit echten 24 Sicherheitspunkten. Das Anwesen ist in Sektoren unterteilt und jeder Sektor verfügt über eine festgelegte Anzahl von Grundstücken für Häuser. Das Anwesen La Zagaleta erstreckt sich über 900 Hektar und es gibt nicht mehr als 420 Villen.

Zwei 18-Loch-Golfplätze, zwei Klubhäuser, Reitställe, Tennisplätze und der Helikopter-Landeplatz stehen ausschließlich den Eigentümern / Bewohnern zur Verfügung. Im Jahr 2008 erhielt La Zagaleta den CNBC Award für die beste Entwicklung. Das Anwesen gilt als einer der begehrtesten Wohnorte in Südeuropa und mit all den Annehmlichkeiten und der gebotenen Sicherheit ist es leicht zu verstehen, warum so viele der weltweit erfolgreichsten Geschäftsleute La Zagaleta als Wohnort wählen !

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-new

Benahavís / La Quinta / El Paraíso

Benahavís, ein Dorf am Fuße der Berge, 7 km von der Küste entfernt, zwischen Marbella und Estepona. Berühmt als „gastronomisches Dorf“, bekannt für seine Restaurants – es ist auch ein malerischer Ort, wo man neun Golfplätze und unglaubliche Aussicht auf die Berge finden kann. Benahavís ist auch der Ort der neuen Stadtentwicklung westlich von Marbella, wo in den kommenden Jahren 3 neue Golfplätze und zahlreiche Luxusanlagen eröffnet werden. Benahavís wird besonders empfohlen als ein freundlicher und hilfreicher Kommunalbereich, in dem man lebt.

Guadalmina

Guadalmina ist eine Strandgemeinde. Es ist zentral gelegen, ca. 10 Minuten von Puerto Banús entfernt, noch näher an der kleinen Stadt San Pedro de Alcántara und 10 Autominuten von der Stadt Estepona entfernt. Die Urbanisation bietet ein Hotel, einen 36-Loch-Golfplatz und befindet sich in der Nähe mehrerer weiterer Golfplätze. Mehrere internationale Schulen sind in der Nähe.

Das Guadalmina Commercial Center bietet alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen und umfasst einen großen Supermarkt, Banken, zahlreiche Restaurants und Cafés, einen englischen Buchladen, Möbelgeschäfte und viele andere Einzelhandelsgeschäfte.

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-estapona

Estepona / El Paraíso

Estepona ist eine pulsierende Küstenstadt an der Costa del Sol im Westen von Marbella. Obwohl es alle von einem Ferienort benötigten Dienstleistungen bietet, hat es weitgehend die konkrete Entwicklung vermieden, die für einen Großteil der Costa del Sol typisch ist. Die Stadt hat ihre kleine Stadtatmosphäre bewahrt, mit traditionellen andalusischen weiß getünchten Häusern, gepflasterten Straßen und zahlreichen Cafés mit Blick auf das Meer.
Die Strände der Costa del Sol sind in ganz Europa bekannt, und die von Estepona sind nicht anders. Am beliebtesten ist der Strand von La Rada. In der Mitte der Stadt gelegen, bietet es alle wichtigen Wassersportarten, aber auch Chiringuitos oder Bars für Erfrischungen. Ruhigere, abgelegenere Strände finden Sie ebenfalls in kurzer Entfernung. „Playa del Castor“, „Ruí Castor“ und „El Cristo“ In der Stadt Estepona ist die „Plaza de las Flores“ ein geschäftiger Treffpunkt, an dem die Führer zu einigen historischen Stätten zu finden sind.
Die Stadt hat eine lange Geschichte und einige bemerkenswerte Gebäude dominieren den Hauptplatz und die Altstadt. Hier befinden sich auch die meisten Bars und Restaurants, und der Jachthafen nimmt in der Nacht eine neue Atmosphäre an, wenn die Bars über die Straßen laufen. Natürlich gibt es mehrere Golfplätze in der Nähe.

By | 2018-06-29T09:33:10+00:00 Mai 10th, 2018|marbella, Property Consultants Marbella|Kommentare deaktiviert für Entdecken Sie den idealen Ort zum Leben in der Gegend von Marbella

Über den Autor:

Discover the ideal place to live in the Marbella area

Discover the ideal place to live. Part 4 of our short guide to the best areas of Marbella.

Marbella West:

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-east

San Pedro de Alcántara

San Pedro de Alcántara is a typical small Spanish town with plenty of restaurants and tapas bars. The seafront has many “Chiringuitos” (restaurants on the beach) and others on firmer land. What is new is that above the underground tunnel of the N-340 motorway, a large entertainment park has been created for young and old. The government is also working hard to modernize the center.

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-west
New Golden Mile

The New Golden Mile starts from San Pedro de Alcántara and stretches towards Estepona. The beaches consist of various little bays and new 5-star hotels as “Las Dunas” and “Kempinski”. Also Laguna Village is very famous with the beach club Puro Beach and Camuri. Also is there a little shopping center. In this area many new construction projects are also being developed.

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-west

La Zagaleta

Located at the heart of one of the most attractive areas of the Costa del Sol, at an altitude of 400 to 500 meters above seal-level and only about 15 kilometers from the famous harbor of Puerto Banús, 20 minutes from Marbella and 45 minutes from Malaga airport, “La Zagaleta” is an exclusive residential area with real 24 security. The estate is divided up into sectors and each sector has a pre-determined number of plots available for homes. La Zagaleta estate covers over 900 Hectares and there will be no more than a maximum of 420 villas.

Two 18 hole golf courses, two clubhouses, riding stables, tennis courts and the helicopter landing pad are exclusively for the use of owners/residents. In 2008 La Zagaleta was awarded the CNBC award for the Best Development. The Estate is said to be one of the most desirable places to live in southern Europe and with all of the amenities and security on offer, it is easy to understand why so many of the world’s successful business people choose La Zagaleta as a place to live!

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-new

Benahavís / La Quinta / El Paraíso

Benahavís, a village situated at the foot of the mountains, 7km from the coast, between Marbella and Estepona. Famed as a “gastronomic village”, renowned for its restaurants – it is also a picturesque place, where one can find nine golf courses and incredible mountain views. Benahavís is also the location of new urban development westwards of Marbella, welcoming 3 new golf courses and numerous luxury developments in the coming years. Benahavís is particularly recommended as a friendly and helpful local authority area in which to live.

Guadalmina

Guadalmina is a beachside community. It is centrally located, about 10 minutes from Puerto Banús, even closer to the small, satellite town of San Pedro de Alcántara and a 10 minute drive from the town of Estepona. The urbanization offers a hotel, a 36 hole golf course and is close to several more quality golf courses. Several international schools are nearby.

The Guadalmina Commercial Centre provides all amenities and services and includes a large supermarket, banks, numerous restaurants and cafés, an English language bookstore, furniture stores and many other retail outlets.

Discover-the-ideal-place-to-live-in-the-Marbella-estapona

Estepona / El Paraíso

Estepona is a vibrant beach town on the Costa del Sol to the west of Marbella. Although it provides all the services required from a resort town, it has largely avoided the concrete development common to much of the Costa del Sol. The town retains its small town atmosphere, with traditional Andalusian whitewashed houses, cobbled streets and numerous cafes looking out over the sea.

The beaches of the Costa del Sol are renowned throughout Europe, and those around Estepona are no different. The most popular is the beach of La Rada. Situated in the middle of the town, it offers all the major water sports, but also has Chiringuitos or bars for refreshments. Quieter, more secluded beaches can also be found within a short distance. “Playa del Castor”, “Ruí Castor” and “El Cristo”

In Estepona Town itself, the “Plaza de las Flores” acts as a bustling meeting point where guides to some of historic sites can be found. The town has a long history, and some remarkable buildings dominate the main square and old town. This is also where most of the bars and restaurants are, and the marina takes on a new feel at night time when the bars overflow onto the streets. Of course it goes without saying that there are several golf courses in there vicinity.

Along the New Golden Mile is also “Selwo Aventura”, a safari park where you can see tigers and other wild animals roaming free over the 100 hectare site.

By | 2018-06-29T09:17:04+00:00 May 10th, 2018|marbella, Property Consultants Marbella|Comments Off on Discover the ideal place to live in the Marbella area

About the Author: